TOP 10 Anime Ending Songs / Videos

TOP10

Nr.10

Ending TOP10 - Higurashi
Ending TOP10 - Higurashi

Platz #10: why, or why not - Hiroyuki Oshima feat. Rekka Katakiri - Higurashi no Naku Koro ni

Unser erster Halt ist das Ending von Higurashi aka When they cry. Der blutige, ein weinig verwirrender Anime wird hier etwas zur Ruhe gebracht. Mit 17 Punkten aber noch deutlich Luft nach oben.

Nr.9

Ending TOP9 - Negima!?
Ending TOP9 - Negima!?

Platz #9: A-LY-YA! - Voice Actors
Negima?!

Wahrscheinich eher für mich etwas Besonders und kaum bei anderen auf einem Top10 Platz. In der englischen Version des Negima 2 Endings singen die englischen Synchronsprecher. Da ich die englischen Stimmen sehr mag und auch Asuna aka Luci Christian mitsingt.

Nr.8

Ending TOP8 - Fate / Zero
Ending TOP8 - Fate / Zero

Platz #8: MEMORIA - Aoi Eir
Fate / Zero

Ein sehr lebhaftes Lied auf Platz 8. Die Bilder bestehen fast nur aus Zeichnungen über die geschwenkt wird, aber besonders die Fahrt durch die Schwerter ist recht sehenswert.

Nr.7

Ending TOP7 - Clannad
Ending TOP7 - Clannad

Platz #7: Dango Daikazoku - Chata
Clannad

Auf Platz 7 ist das etwas andere Ending mit einer sehr emotionalen  Geschichte. Schon etwas Besonderes und absolut niedlich. Nach einer Weile kann man gut mitsingen.

Nr.6

Ending TOP6 - Soul Eater
Ending TOP6 - Soul Eater

Platz #6: STRENGTH - Abingdon Boys School
Soul Eater

Ein super Anime – eine super Band und ein super Ending. Die visuellen Styles mit dem „Störeffekt“ und die etwas düstere Stimmung beenden die so genialen Soul Eater Folgen prächtig.

Nr.5

Ending TOP5 - Naruto Shippuuden
Ending TOP5 - Naruto Shippuuden

Platz #5: Cascade - UNLIMITS
Naruto Shippuuden

Eigentlich gefallen mir viele Naruto Endings und auch Openings nicht besonders. Aber dieses hat einen super Rhythmus und der Kampf, der zu sehen ist macht auch Bock auf die nächste Folge. Leider lief dieses Ending nicht als so lange.

Nr.4

Ending TOP5 - SAO
Ending TOP5 - SAO

Platz #4: Shirshi - LiSA
Sword Art Online

Bei Sword Art Online war die Wahl nicht leicht. Doch die Sängerin LISA hat einen großen Teil für die hohe Bewertung beigetragen. Das Lied ist sehr „chillig“ zum Anfang und verinnerlicht nochmal die Ereignisse der letzten Episoden. Irgendwie möchte man da nicht abschalten.

Nr.3

Ending TOP3 - Bleach
Ending TOP3 - Bleach

Platz #3: Haruka Kanata - UNLIMITS
Bleach

Gleich der 2. Song von Unlimits in den TOP 10 – ich glaube man kann erahnen, dass die Band zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Auch wenn das Ending nicht lange lief und eine harte Konkurrenz hat bekommt dieses Lied so viele Bonuspunkte, dass ein Platz in den TOP3 verdient ist.

Nr.2

Ending TOP2 - From the new world
Ending TOP2 - From the new world

Platz #2: Wareta Ringo - Risa Taneda
From the new world

Der Refrain dieses Liedes ist einfach ein Ohrwurm und weckt das Verlangen zum Mitsummen. Der eher düstere Anime mit seinen guten Visuellen Effekten wird hier aus einem etwas anderen Licht gezeigt. Da der Anime kein Opening hat ist dieser Part umso wichtiger.

Nr.1

Ending TOP1 - K-ON!
Ending TOP1 - K-ON!

Platz #1: No Thank You - Hōkago Tea Time
K-ON!

Wenn man über Endingsongs spricht kommt man an After School Tea Time einfach nicht vorbei! Das Konzept, dass die Band aus dem Anime das Ending selbst singt ist einfach klasse. Dabei übernimmt Mio hier das Ruder, anders als in den Intros, in denen Yui singt.

Besonders genial sind die Visuals, die so cool sind, dass ich mich teilweise auf das Ending gefreut habe – aber nicht, weil der Anime so schlecht ist.

Hi Anime Fans,

Im heutigen Video geht es um das was am Ende nach einer sooo kurzen Folge Anime noch übrig bleibt. Es geht um die Anime Endings. Diese sind in meinen Augen nicht weniger cool gemacht als die Openings, die wir alle lieben.

Meine Inspiration zu dieser TOP 10 Liste habe ich aus Ninos JARTS, der auf seinem Kanal seine TOP10 japanischen und deutschen Intros zeigt. Dazu muss ich auch noch Video machen.

Sowie watchmojo.com mit diversen TOP 10 Listen auch zu Anime.

Kurz möchte ich erklären, wie ich auf meine Bewertung gekommen bin: Zunächst ist die Liste eine reine subjektive Betrachtung – Geschmäcker sind immerhin unterschiedlich und ich habe noch lange nicht alle gesehen. Sollte ich ein Mega-Ending nicht genannt haben – ab in die Kommentare damit.

Für ein bisschen Objektivität habe ich ein Cluster gebildet. Dabei bewerte ich hauptsächlich den Song und die Visuelle Effekte des Ending. Als Bonus berechne ich, wie sehr mir der Anime und die Band hinter dem Song allgemein gefällt.

TOP Anime Ending Bewertung
TOP Anime Ending Bewertung

JARTS Ninutaku – TOP 10 Openings https://www.youtube.com/watch?v=Fd799Lry9CA

watchmojo.com – TOP 10 Openings https://www.youtube.com/watch?v=VHyzxD9yzvk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*