Mugen Souls – Charaktere extrem stark machen

Tipps

Sicher habt ihr schon das Game durch und fragt euch, wie man nun noch stärker werden kann. Die Waffen sind alle auf Anschlag gelevelt und ihr habt das beste Equipment, was es im Spiel von den Doppelgängern gibt. Da kann die Peon-Fusion-Mechanik weiterhelfen. Aber nicht wahllos drauf los fusionieren, denn sonst erhaltet ihr nicht die besten Ergebnisse, erstmal die Basics verstehen und dann effektiv anwenden.

Basics der Peon Fusion

  • 2 Charaktere werden fusioniert
  • eine Fusion setzt bei zu Level 1 zurück
  • Fusionen kosten Mugen Points und diese werden jede Fusion höher (verdoppelt, es gibt ein Maximum von 99 Millionen)
  • Charakter 2 überträgt Status Wachstum und Skills auf Char 1

mugen-souls-fusion

Vorteile im Detail

  1. Skills – Charakter 1 erhält alle Skills von Charakter 2 (nur die Skills, die der Charakter 2 auch auf natürliche Weise lernen kann)
  2. Basis Werte – Die Anfangswerte (Basiswerte) des Charakter 1 steigen stetig (bei Fusionen mit niedrigen Leveln gehen die Werte zum Ausgangswert zurück)
  3. Level Up % – Wertzuwachs pro Level Up ist der Wert, den der Charakter bekommt, wenn er ein Level steigt

Genau die 3. Funktion wollt ihr nutzen, um den Charakter / Peon extrem stark zu machen.

Power Weitergabe vom Level abhängig

Bedenkt, dass die Fusionen effizienter werden, je mehr Level ihr habt. Hier die Liste welche Grenzen es gibt:

  • 1-99: +1
  • 100-999: +5
  • 1000-4999: +10
  • 5000-8999: +20
  • 9000-9998: +30
  • 9999: +40

Ihr solltet also versuchen den 2. Charakter so hoch wie möglich zu leveln. Denn eine Weitergabe von 40% bringt euch der eingebauten Grenze von 600% schnell näher.

 

Welche Charaktere sollte man nun erstellen, um die Prozedur zu beschleunigen? Das hängt davon ab, welchen Stat ihr verbessern wollt. So haben die Peon Klassen jeweils von Beginn an einen Wert und dies sind die Maximum- und Minimumwerte.

HP: Master Paladin (93) / Newbie Witch (46)
SP: Dark Puppeteer (72) / Passionate Warrior (31)
ATK: Mystic Warrior (65) / Newbie Witch (28)
DEF: Master Paladin (62) / Newbie Witch (28)
INT: Dark Puppeteer (67) / Passionate Warrior (31)
MND: ClockMaster (59) / Passionate Warrior (26)
AGI: Phantom King (70) / Passionate Warrior (28)
TEC: Shooting Star(65) / Passionate Warrior (33)

Das Vorgehen ist also einen Charakter mit dem Maximum und eine mit Minimum zu fusionieren.

Ein Beispiel für gelungen Peon Fusion

Im Bespiel gehen wir auf ATK.

  1. erstellt 1 Newbie Witch (diese ist Charakter 1)
  2. erstellt 8 Mystic Warriors (diese sind immer Charakter 2)
  3. levelt die Mystic Warriors auf das höchste Level 9.999 (Tipp unten)
  4. fusioniert so viele Mystic Warrior als Charakter 2 zur Newbie Witch, bis deren ATK 65% ist
  5. wechselt die Klasse er Newbie Witch zu Mystic Warrior – dieser hat nun eine ATK von 65% + der Differenz – also 102%
  6. erstellt eine neue Newbie Witch und wiederholt die Schritte bis 5 – damit ein weiterer Mystic Warrior mit 102% geschaffen wird

Ihr erkennt das Prinzip? Hat man dann irgendwann 8 Mystic Warrior auf 102% kann die neue Newbie Witch bis 102% fusioniert werden und dann umgewandelt zu Mystic Warrior 139%. Und so weiter bis ihr 600% erreicht habt und dann auf Level 9.999 deutlich mehr Bonuswerte habt, sodass die Ausrüstung kaum noch notwendig ist. Jetzt können die stärksten Gegner kommen. 😉

Tipp zum Level

Punkt 3 sagt, dass ihr auf Level 9.999 gehen sollt. Das ist mit unter aber nicht so einfach, da sich die Charakter ja noch recht schwach sind und ihr die Gegner, die viele Exp geben noch nicht schafft. Hier 2 Tipps, wie man das Leveln etwas ankurbeln kann:

  1. Bonus im Mugen Flied nutzen und möglichst viele Punkte setzen
    Hier müsst ihr den Multiplikator möglichst hoch bekommen. Das schafft ihr durch Combos und dem Fever Modus. Habt ihr viele Combos gesammelt erhöht sich auch der Bonus Exp Counter sehr schnell und die Exp werden schon früh im Mugen Field 20 mal so hoch und man kann schnell leveln. Packt am Besten die Charaktere in die Sub-Party und kämpft mit euren Besten Charakteren oder gebt den neuen die besten Rüstungen
  2. Counterattack Banana! auf 7 World Redux
    Nicht ganz einfach, weil dieser Kampf schon recht schwer ist. Schafft ihr diesen kann es aber sehr gut direkt 1000 Level geben, da die Exp sehr hoch sind. Außerdem ist der Kampf schnell zu gewinnen und man muss nicht den Counter wie im Mugen Field langwierig steigern. Vielleicht schafft ihr den Gegner mit einem starken Peon Ball, denn euer Charme Level muss 60% sein, damit dieser Gegner freigeschaltet werden kann.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*