League of Ledgends – Dominon wird abgeschaltet

News

Ich habe ihn auch nicht gespielt, aber es muss kein leichter Schritt für Roit sein, einen Spielmodus zu entfernen. Eigentlich ist das Konzept als Art „Capture the Tower“ gar nicht so schlecht. Es scheint aber so, dass dies niemanden so richtig interessiert hat.

Wie in dem Zitat des LOL eigenen News Artikels ersichtlich sind es nur 0,5% der Spieler. Da würde ich auch drüber nachdenken, ob der Modus noch seine Berechtigung hat. Immerhin ist es da nicht einfach passende Matches zu finden.

Vielleicht kommt irgendwann ein anderer Modus, der besser angenommen wird, denn die Entwickler sind immer dran Neuerungen zu bringen, was man an den sehr häufigen Patches gut erkennen kann. Die anderen Modi wie Aram  sind hoffentlich safe, da ich Aram z.B. sehr gerne und regelmäßig spiele.

Down geht der Modus dann ab dem 22.02.2016… Fare well Dominion.

Wir wollen Spielmodi unterstützen, die durchweg unterhaltsame und konkurrenzbetonte Erfahrungen bieten. Weniger als 0,5 % unserer Spieler spielen Dominion und uns ist klar, dass ein Teil dieser kleinen Zahl nur Bots sind. Wir haben Dominion nicht wirklich unterstützt und sind in einem Teufelskreis gefangen, da die Warteschlange nicht groß genug ist, um größere Aufmerksamkeit zu rechtfertigen, aber trotzdem Fehlern und Problemen mit der Spielbalance zum Opfer fällt, wenn neue Champions oder Gegenstände eingeführt werden. Das wiederum führt dazu, dass weniger Leute in der Warteschlange spielen, und immer so weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*