Disgaea 4 – Get Puppy Paw Stick

Disgaea 4 Tipps

Als Voraussetzung zur Item Verdopplung / Duping benötigt Ihr den Puppy Paw Stick, welcher nicht einfach zu finden ist. Darin ist der Innocents Cat Burgler zu finden, der Items mit 10% Wahrscheinlichkeit stehlen kann.

How to get the Puppy Paw Stick – wo ist das Teil?

Im folgenden beschreiben ich, wie ich es in ca. 2 Stunden geschafft habe mit Farmen den Puppy Paw Stick zu bekommen.

Ihr braucht folgende Dinge als Vorbereitung:

  • Promotionhell Ticket! 1-1
  • Einen Charakter mit Speer und Impaler Drop
  • Evil Symbol „Discipline Room“
  • Charaktere mit Level 1000+
  • Nekotama Tier 6
  • Stronger Enemies Bill

Wie Ihr die Sachen bekommt soll hier nicht betrachtet werden. Nur das eine Promotionhell Ticket sollte ich erwähnen: Einfach in einer Item World mehrfach das Mystic Gate betreten und auf einen Händler hoffen, der diese Tickets verkauft und genügend Hell dabei haben. Die ersten Tickets, mit dem was wir benötigen, sind in den Stages 1 bis 50 zu finden.

Die Stage 1-1 in den X-Dimension besteht aus einem einzigen Gegner, den Ihr gefangen nehmen müsst. Auf der Gegnerstufe 0 ist dieser Nekotama Level 600. Das ist zu niedrig, darum sollte das Level auf über 1000 erhöht werden. Ich habe dazu einmal „Even Stronger Bill“ genutzt, damit die Gegner auf 1200 sind. Eure eigenen Charaktere und der Leader des Evil Symbols „Discipline Room“ sollten so um die 2000 im Level besitzen. Damit ist gesichert, dass der Gegner gefangen wird und nicht immer die Basispanel zerstört.

Hier die wichtigen Schritte zusammengefasst:

  1. Stage erledigen 3x wiederholen
    1. Speer Chara mit Impaler Drop aus dem „No Entry“ Bereich rausholen (Gegner darf nicht sterben ^-^)
    2. im gleichen Turn zum Geo Block gehen
    3. im nächsten Turn den Geo Block heben
    4. mit einem neuen Charakter den Nekotama auf das Basepanel werfen (dieser wird bei allen erfüllten Voraussetzungen mit hoher Wahrscheinlichkeit gefangen)
  2. Speichern!
  3. Foltern alle 3 Gefangenen
    1. So wenig Optionen, wie möglich nutzen, um „Find Tressure“ zu aktivieren (bei mir mit „Stray“)
    2. Option wählen und Schatz anzeigen lassen
    3. Option wählen „Gegner freilassen“ (release) oder „in Party übernehmen (make allay)
  4. Nicht Speichern!
  5. Die drei Maps mit der Markierung einer Schatztruhe wählen und beenden
    1. Schatz enthält ein Schiffsteile – speichern und von 1.1 neu anfangen
    2. Schatz ist nur Schrott – neu laden und wieder die Orte freilegen
  6. Schritte 1-5 wiederholen

Anmerkung: Je mehr Schiffsteile man findet, umso höher scheint die Chance für den Puppy Paw Stick zu werden, da man diese nur einmal bekommen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*